Das Business Atelier ist ein Ort, an dem sich Business & Kunst nicht ausschließen, sondern ergänzen

Willkommen im ersten  Business Atelier Salzburgs

Wie der Name erahnen lässt, bringt das Business Atelier zusammen, was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst: Business & Kunst. Ich bin jedoch der Meinung, dass Büros keine tristen, grauen Räume mehr sein müssen, die den Menschen jegliche Inspiration nehmen.

 

In meiner Arbeit als Authentic Business Coachin male ich im übertragenen Sinn Bilder der Zukunft mit meinen KundInnen. Im Business Atelier erwecke ich sie zum Leben.

In jeder Krise steckt eine „kreative“ Chance

 

Pinsel, Farben, Stifte, Feder, Papier, Leinwand und andere kreative Materialen begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Immer wieder nebenbei gemalt, blieb im stressigen Alltag kaum Zeit für intensive kreative Beschäftigung, obwohl die Sehnsucht immer wieder danach rief.

 

Die Corona-Krise hat alles verändert. Wie so viele andere hatte ich Zeit und griff im ersten Lockdown 2020 wieder zu Pinsel, Farbe und Leinwand. Ich legte los und lies mich intuitiv führen.

 

Ich liebe es im Flow zu sein, mich intuitiv treiben zu lassen, dynamisch den Pinsel über die Leinwand zu schwingen und dabei verschiedenen Farben, Texturen, Materialien mit den verschiedensten Werkzeugen zu einem neuen, einheitlichen, in sich runden Gesamtkunstwert zu gestalten. Was für ein Gefühl, zu sehen wie aus verschiedensten Elementen, die auf den ersten Blick gegensätzlich und konträr erscheinen, etwas völlig Neues – ein ausdrucksstarkes Ganzes – entsteht.

 

Das Business Atelier war geboren.

Passion! Success.

Der Stil von „La Donna Espressiva“

 

Mein Stil, abstrakt, dynamisch, kraftvoll, wild und gleichzeitig fein, strukturiert, detailliert, präzise auf der Leinwand zu arbeiten spiegelt sich gleichzeitig in meiner Arbeitsweise als Business Coachin und Sparringspartnerin wieder.

 

Mit Menschen und in Unternehmen zu arbeiten, individuell auf jede einzelne Person einzugehen und dabei immer das große Ganze im Überblick zu haben beschäftigt mich im täglichen Arbeiten. Was für die Arbeit als Authentic Business Coachin gilt, trifft auch auf die Kunst zu.

 

Der Blick auf die feinen Details und aus verschiedenen Elementen und Komponenten ein vollkommen neues, jedoch in sich rundes, ausdruckstarkes Gesamtkunstwerk zu gestalten: Ich finde in der Kunst das Ebenbild meiner hauptberuflichen Arbeit.

Übringes: Die Motive des Business Ateliers werden im Shop auf völlig neue Art in Szene gesetzt! Stöbern Sie durch meine kunstvollen Business-Tools!

 

Ich liebe es, Dinge neu und anders zu betrachten und zu denken. Mut zu haben, das Bewährte vom Alten in etwas Neues zu integrieren und somit etwas völlig Neues zu schaffen.

 

Heute darf ich einen Auszug meiner abstrakten Kunstwerke Acryl auf Leinwand präsentieren, die entstanden sind und noch entstehen werden. Denn, wenn mir diese Krise eines gezeigt hat, dann, dass die Malerei auf keinen Fall in meinem Leben mehr fehlen darf.

 

Vor allem aber hat mir diese Krise gezeigt, wieviel ungenutztes Potenzial in uns Menschen steckt und dass so viel mehr in uns ist als wir glauben.

Termine & Ausstellungen

 

Termine: folgen

 

Gerne können Sie im Rahmen einer Unternehmens-Veranstaltung die Werke des Business Ateliers ausstellen. Schreiben Sie mir und wir vereinbaren ein Kennenlernen!

Ich freu mich auf Ihre Nachricht!